1 Tag Lebensfreude - 1 Tag für mich

"Lebensfreude ist die höchste Form der Gesundheit" (Dalai Lama)


 Wir können nicht sofort alles Gewicht des Alltags von den Schultern schütteln, aber wir können lernen, wie wir Vieles etwas gelassener nehmen, die Stressmomente senken und die Anteile an Lebensfreude vermehren können. Wäre es nicht eine Wohltat?

 

Im Alltag verlieren wir oft den Zugang zu den guten Gefühlen. Gewohnte Handlungen, Probleme oder Sorgen halten uns darin fest. Heiterkeit oder positive Lebensgefühle zurückzugewinnen ist viel einfacher als angenommen. Hier geht es nicht um das pausenlose Glück, sondern darum, wie wir uns von den täglichen Anforderungen rascher erholen und wissen, wie wir schneller an unsere Energiezellen herankommen.

 

Wir alle tragen diese Anlagen in uns und brauchen wenig dafür zu lernen, als einfach zu erkennen oder uns dafür zu entscheiden.  In einfacher Art und Weise vermittelt dieser „Kurs zu mehr Lebensfreude“ aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und eine Praxis für eine „gesunde und positiv gestaltbare Zukunft“.

Themen/ Inhalte:

  • Wie Gedanken und Gefühle auf Körper und Psyche wirken.
  • Hormone, die unsere Freude und unseren Lebenswert steigern.
  • Ausstieg aus dem "Alltags-Modus" und wie leicht gute Gefühle entstehen.
  • Sympathie und Anziehungskraft als Nebenwirkung
  • mehr Selbst-Bewusst-Sein führt auch zu mehr Selbst-Wert

Methoden:

  • aktuelle Wissenschaft in verständlicher Form präsentiert, Power Point, Videos, Skript
  • Einfache Bewegung, Entspannungstechniken, spielerische Übungen

wann und Wo

Termin: Mittwoch, 25. Oktober 2017, 9.00 – 16.00 Uhr

Ort: Stephanus-Akademie, Albertinenstraße 20, 13086 Berlin-Weißensee, Seminarraum – Haus 8

Seminargebühr: incl. Tagungsgetränke
Für Mitarbeiter/innen der Stephanus-Stiftung: 110,00 €, für externe Teilnehmer/innen: 190,00 €

Ihr Vortragender u. Trainer

Dietmar Schrey, Business Reframing

Bewusstseinstrainer und hat eine 21/2-jährige Ausbildung an einer Clown-Schule absolviert. Grundlage seiner Arbeit- und Denkweise ist die "Pädagogik der Unterdrückten“ von Paolo Freire sowie die Tradition Augusto Boals "Theater der Befreiung". Ein besonderes Merkmal seiner Arbeit liegt in der praktischen Umsetzung aktueller neuro- und naturwissenschaftlicher Ansätze. 


Anmeldung

Direkt bei der Stephanus-Akademie (Seminar Nr. 26 -2017):

Anmeldung hier

Teilnahmebedingungen



Business Reframing Institut für Organisation und Humanes Management

Tel: Dietmar Schrey +43 676 3424119

mail: kontakt@business-reframing.de